"Der Tod eines Menschen ist ein tiefer Einschnitt für alle, die ihm verbunden waren. Von der Gewissheit, dass kein Mensch von Gott vergessen wird und dass Gottes Urteil über ein Menschenleben alles menschliche Urteilen übersteigt, geht tiefer Trost aus. Allen, die um einen geliebten Menschen trauern, wird zugesagt: Unsere Verstorbenen bleiben bei Gott in guten Händen.

Im Trauergottesdienst wird das Leben des Verstorbenen gewürdigt und der Glaube gestärkt, dass wir in Christus auferstehen werden. Wir dürfen auf ein neues Sein der Verstorbenen bei Gott vertrauen."


Das Zitat ist von der Seite der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO). Dort finden Sie auch weitere Information zu den häufigsten Fragen zum Thema Bestattung: www.ekbo.de

AN WEN WENDEN?

Gemeindebüro
Teltower Damm 6
14169 Berlin

Öffnungszeiten
Mo, Mi
10 - 13 Uhr
Do
16 - 19 Uhr
 
 
Telefon
030 809 83-0
Email