Entdecken – Gestalten – Üben

Von Pfarrerin Dr. Donata Dörfel aus den Paulus Blättern Mai 2017, Seite 5

Nach den Sommerferien beginnt im September ein neuer Konfirmandenkurs (Jahrgang 2004 und älter). Der Unterricht findet wöchentlich am Dienstag oder Mittwoch jeweils von 17 bis 18.30 Uhr statt. Es gibt zwei Fahrten, die konstitutiver Teil des Unterrichts sind: Die erste findet in der ersten Woche der Herbstferien (Montag bis Sonnabend) statt, die zweite im Mai (Donnerstag bis Sonntag), einige Wochen vor der Konfirmation.

Der Unterricht wird gemeinsam von der Pfarrerin, der Jugendmitarbeiterin und jugendlichen Teamern gestaltet. Neben dem Entdecken der Bibel und der Tradition der Kirche ist Zeit für alle Fragen und es gibt die Möglichkeit, unterschiedliche Traditionen kennenzulernen, das Leben in der Gemeinde zu erforschen und mit zu gestalten und soziales Engagement in unterschiedlichen diakonischen Feldern zu üben.

Zur Anmeldung im Kirchenbüro (Mo./Mi. 10 bis 13 Uhr, Do. 16 bis 19 Uhr) bringen Sie bitte die Taufbescheinigung und das Familienstammbuch mit. Wer noch nicht getauft ist, kann trotzdem am Konfirmandenunterricht teilnehmen, sollte sich aber gleichzeitig auch schon zur Taufe anmelden. Die Anmeldungen sind ab sofort möglich. Herzlich willkommen!

Bei weiteren Fragen 
Pfarrerin Dr. Dörfel:  Tel. 030 809 83 213 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugendmitarbeiterin Mandy Planitzer:  0176 45 83 38 03 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

re glaube konfi kirche

 

AN WEN WENDEN?

Gemeindebüro
Teltower Damm 6
14169 Berlin

Öffnungszeiten
Mo, Mi
10 - 13 Uhr
Do
16 - 19 Uhr

Telefon    
030 809 83-0
Email

Pfarrerin Dr. Dörfel
Telefon        
030 809 83-213
Email

 

Titelbild des Flyers der EKBO zur Konfirmation

Flyer Konfirmation der EKBO