Die Termine für Kindergottesdienste finden Sie auch unter Gottesdienste.
Sie finden in unregelmäßigen Abständen statt.

Aktuelle Gottesdienste

 

16. Juli 2017
Sonntag
10 Uhr

SOMMERFEST DER PAULUSGEMEINDE

Musik im Gottesdienst

Kinderchor Paulinchen, Blockflötenensemble, Zehlendorfer Morgenchor, Pauluskantorei

Pauluskirche  
16. Juli 2017
Sonntag
12.30 Uhr

"Die Orgelmaus"
Konzert für Menschen ab 5

mit Alina Niborski (Spiel), Annette Diening (Orgel) und Charly, die Maus

anschließend Orgelführung für Kinder

Mehr zum Sommerfest
Pauluskirche  

"Am liebsten mag ich das Zählen der Kollekte"

Von Mira Weidner, aus den Paulus Blättern Juli/August, Seite 10

Im letzten Herbst wurde meine kleine Schwester mit neun Jahren die jüngste Kirchdienerin der Paulusgemeinde. Ich habe sie gefragt, was eine Kirchdienerin so macht.

Bilder und Worte, Gesten und Rituale

von Dr. Donata Dörfel aus den Paulus Blättern März 2016, Seite 2-3

Als Achtjährige kletterte ich bis zur obersten Reihe des Bücherregals. Durch die schön gestaltete Kinderbibel und viele Kirchenlieder war mein Interesse geweckt und meine Fantasie beflügelt. Nun angelte ich mir aus dem Regal das dicke Buch „Die Sache mit Gott“, weil ich’s genau wissen wollte. Doch die frisch erworbenen Lesekünste nützten gar nichts. Ausführungen des evangelischen Theologen Heinz Zahrnt zur protestantischen Theologie des 20. Jahrhunderts sagten mir nichts, und die Erwachsenensprache ließ meinen kindlichen Wissensdurst ungestillt.

Kinderchor Paulinchen in der Pauluskirche

Erntedank-Familiengottesdienst

 

FRAGEN SIE UNS!

Ev. Paulusgemeinde Zehlendorf
Gemeindebüro
Teltower Damm 6
14169 Berlin

Öffnungszeiten
Mo, Mi
10 - 13 Uhr
Do
16 - 19 Uhr
 
 
Telefon
030 809 83-0
Email