We are offering German courses for refugees and an Impro-Theater Workshop on Saturdays. Younger refugees can cook together once a week with German students and young members of the parish.

Here you can find more information and the dates

Von Benjamin Dörfel, aus den Paulus Blättern April 2016, Seite 5

Es begann schon im Herbst: Zum Begegnungscafé waren viele junge Flüchtlinge aus Zehlendorfer Unterkünften im Gemeindehaus. Da kamen wir, Schüler vom Droste-Hülshoff-Gymnasium, mit ihnen ins Gespräch. Wir planten gerade neue Projekte für das laufende Schuljahr. Und so gründeten wir eine ganz neue Arbeitsgemeinschaft: Die Willkommens-AG für Flüchtlinge. Zu Beginn bestehend aus einem kleinen Team von 15 Schülern, sind wir mittlerweile eine große Gruppe: 37 Schüler aller Altersstufen. Unser Ziel ist es, den Kontakt mit gleichaltrigen Flüchtlingen zu gestalten, uns mit ihnen anzufreunden.

Paulus hilft Geflüchteten

Pfarrerin Dr. Donata Dörfel
Teltower Damm 6
14169 Berlin
Telefon  030 809 83-0

Spenden Sie direkt
für unsere Flüchtlingsarbeit!

Mehr dazu hier


Infos & Mitmachen

Auszug aus den Paulus-Blättern 11/2015 (pdf-Datei)

Flüchtlinge - Facebook