You want to learn German? We are offering German courses for refugees. Once a week, younger refugees can cook, talk, sit together with German students and young members of the parish.

Here you can find more information and the dates

Von Benjamin Dörfel, aus den Paulus Blättern April 2016, Seite 5

Es begann schon im Herbst: Zum Begegnungscafé waren viele junge Flüchtlinge aus Zehlendorfer Unterkünften im Gemeindehaus. Da kamen wir, Schüler vom Droste-Hülshoff-Gymnasium, mit ihnen ins Gespräch. Wir planten gerade neue Projekte für das laufende Schuljahr. Und so gründeten wir eine ganz neue Arbeitsgemeinschaft: Die Willkommens-AG für Flüchtlinge. Zu Beginn bestehend aus einem kleinen Team von 15 Schülern, sind wir mittlerweile eine große Gruppe: 37 Schüler aller Altersstufen. Unser Ziel ist es, den Kontakt mit gleichaltrigen Flüchtlingen zu gestalten, uns mit ihnen anzufreunden.

Paulus hilft Geflüchteten

Pfarrerin Dr. Donata Dörfel
Teltower Damm 6
14169 Berlin
Telefon  030 809 83-0

Spenden Sie direkt
für unsere Flüchtlingsarbeit!

Mehr dazu hier


Infos & Mitmachen

Auszug aus den Paulus-Blättern 11/2015 (pdf-Datei)

Flüchtlinge - Facebook