Offenes Singen

Am Mittwoch, den 15.11.2023
um 19:00 Uhr

Im Gemeindehaus, Großer Saal, Teltower Damm 6, 14169 Berlin

Frauen der ev. Paulusgemeinde Zehlendorf laden zum gemeinsamen offenen Singen von Liedern aus Weltgebetstags- und Mirjamgottesdiensten und dem Singt Jubilate-Gesangbuch ein.
Es sind alle herzlich eingeladen, auch die, die glauben, überhaupt keine Singstimme zu haben, aber Freude daran haben, in Gemeinschaft zu singen.
Dorina Adelsberger begleitet diesen Liederschatz am Klavier.

Singen gehört zu den wesentlichen Erfahrungen menschlicher Existenz.

Singen erzeugt Resonanz, sowohl im Körper der Singenden als auch bei den Zuhörenden.

Durch mein Singen teile ich mich mit, meine Gefühle und mein Denken, und mein Gegenüber reagiert darauf.

Singen ist Kommunikation. Und es dient dazu, Glauben einzuüben.

Singen formt.
Was wir singen, dringt in die Tiefen der Seele, dringt direkt ins Herz – bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen.
Und wenn Kleine oder Große zusammen singen, spüren sie Gemeinschaft. Sie fühlen sich getragen und aufgehoben.

,