Vom Wissen ins Handeln kommen:

Regelmäßige Impulsvorträge schärfen unser Bewusstsein, wie sich die Klima-Veränderungen auf unsere Gesundheit auswirken und was wir dagegen tun können.
Wir stehen vor einer Situation, die die Chance und die Notwendigkeit für ein Neues Handeln bringt. Das setzt voraus, dass wir mit klarem Bewusstsein die Lage erfassen und annehmen, sowie den Mut entfalten, neu & nachhaltig zu handeln. Lassen Sie uns gemeinsam diese herausfordernde und zugleich wunderbare Reise antreten und in einen regelmäßigen Dialog kommen.

Antje Fiebing-Heitmann & Miriam Salzmann

 

Der Paulus Dialog N°1

am 5. Mai 2020 (online)

Uns begegnete ein hochinteressanter Vortrag von Prof. Dr. Dr. Sabine Gabrysch:

„ Wie steht es um die Erde und Menschen, ein umfassendes Gesundheitskonzept“

 

Einladung zum Paulus Dialog N°2

Montag, den 4.Oktober (Gemeindehaus) 18.30 Uhr

Es erwartet uns ein spannender Impulsvortrag von Antje Fiebing und Nadine Valet:

„ Klimafreundliche & Gesunde Ernährung

Wir treffen uns bei einem klimafreundlichen Snack im Salon des Gemeindehauses und wollen die Zusammenhänge reflektieren um vom Wissen ins Handeln zu kommen.