Paulus-Senioren auf Tour

Ausflugsangebot zur
Hütergruppe der Versöhnungskapelle

Am 13.07.2023 machen wir uns zu einem Ziel auf, das wir im vergangenen November schon einmal angesteuert haben. Dieses Mal ist aber die Zielsetzung eine andere. Der letzte Besuch war mit einer geschichtlichen Führung verknüpft. Bei dem aktuellen Ausflug wollen wir mit den Aktiven der Hütergruppe der Versöhnungskapelle ins Gespräch kommen, einen Blick in das „NiemandsLand“ – den Gemeinschaftsgarten auf dem ehemaligen Todesstreifen – werfen und den Kiez unter dem Aspekt kirchlicher Orte in den Blick nehmen. Wieder zurück in Zehlendorf, besteht zum Abschluss die Möglichkeit einer gemeinsamen Einkehr.

Wie schon gewohnt, bewältigen wir Hin- und Rückfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Beschaffung der notwendigen Fahrscheine liegt im Verantwortungsbereich der Teilnehmenden.

Datum: 13.07.2023
Uhrzeit: 09:00h
Treffpunkt: Bahnsteig S-Bahnhof Zehlendorf

Mit der S1 fahren wir bis zum Nordbahnhof, der direkt an der Bernauer Straße liegt. Von dort geht es entlang der Gedenkstätte Berliner Mauer zu Fuß zur Kapelle der Versöhnung. Das ist eine Wegstrecke von gut 500m und ist in geruhsamem Tempo sicher von vielen zu bewältigen.

Organisatorisches/Kosten: Die Fahrkosten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln betragen pro Teilnehmenden 6,40€ bei Nutzung des Einzelfahrscheins. Das Programm in der Gemeinde ist kostenfrei, wobei man sich sicher über eine Spende freuen wird. Hinzu kommen gegebenenfalls Kosten für die Einkehr.

Anmeldungen bis 10.07.2023 möglichst per Mail an

seniorenarbeit@paulusgemeinde-zehlendorf.de

Sollte die Kommunikation per Mail für Sie nicht möglich sein, reicht auch eine handschriftliche Notiz, die Sie während der Öffnungszeiten in der Küsterei abgeben können. Bitte denken Sie unbedingt daran, eine Telefonnummer anzugeben, damit gegebenenfalls notwendig werdende Änderungen auch kurzfristig mitgeteilt werden können.

Also, vielleicht bis zum 13.07.2023?

Schwester Dorette Wotschke

, ,