Vorverkauf für „Grambowskis letzte Rolle“ beginnt


Anfang Januar beginnt der Online-Kartenverkauf für die nächsten Aufführungen der Theatergruppe Schattenlichter. Ab 8. Januar sind die Eintrittskarten auch in der Paulus-Küsterei zu haben – so lange der Vorrat reicht.

Das 39. Stück der Schattenlichter heißt „Grambowskis letzte Rolle“: Der demente Grambowski lebt in einem Zehlendorfer Pflegeheim. Er sitzt den ganzen Tag abwesend in seinem Sessel. Als sein Pfleger ein altes Fotoalbum von Grambowski in die Hände bekommt, in dem dieser als Don Quijote in einer Theateraufführung zu sehen ist, versucht er, darüber mit Grambowski in Kontakt zu treten. Und tatsächlich: Plötzlich beginnt der Alte, seinen Don-Quijote-Theatertext zu rezitieren. Kurz entschlossen übernimmt der Pfleger die Rolle des Knappen Sancho, und gemeinsam spielen sie die erste Szene des Theaterstücks. Nach und nach steigen weitere Personen aus dem Heim in das Spiel ein. Doch das gefällt nicht allen, weil es die gewohnte Ruhe stört. Wird Grambowski seine letzte Rolle zu Ende spielen können?

Das Stück wird am 22., 23. und 24. Februar 2024 gezeigt – Donnerstag und Freitag um 19:30 Uhr, Samstag um 18 Uhr. Es gibt einen Snack- und Getränkeverkauf vor Stückbeginn und in der Pause.

Um Gedränge in der Erkältungszeit zu vermeiden, gibt es Platzkarten. Trotz des damit verbundenen erhöhten Aufwands bleibt es beim traditionellen Kartenpreis von 5 Euro. Online-Bestellungen und weitere Infos unter www.schattenlichter.info.