Taizé-Andachten in der Alten Dorfkirche


Als ehemaliger Religionslehrer habe ich über viele Jahre Schülerfahrten nach Taizé durchgeführt und dort die besondere Spiritualität der „Communité de Taizé“ schätzen gelernt, von der sich gerade auch die jungen Menschen angesprochen fühlen. Um den Jugendlichen – aber auch interessierten Gemeindemitgliedern – die innige Erfahrung von Gebet und Gesang weiter zu ermöglichen, biete ich seit mehr als 10 Jahren mit einem kleinen musikalischen Team einmal im Monat eine Andacht im Sinne von Taizé an. Neben Erwachsenen sind Jugendliche und Konfirmanden herzlich willkommen. Die Andachten dauern etwa 45 Minuten und beginnen um 19.00 Uhr. Einsingen bieten wir ab 18.30 Uhr an.

Kontakt: Winfried Schwarz, win.schwarz55@gmail.com,  Tel.: 030 803 63 20

Termine

  1. 2.
  2. 3.
  3. 4.
  4. 5.
  5. 6.
  6. 7.
  7. 9. 
  8. 10. 
  9. 11.
  10. 12.