Paulus-Senioren erleben die Gedenkkirche Maria Regina Martyrum

Die Zeit der Ausflüge, bei denen wir uns viel draußen aufhalten, kommt im nächsten Frühjahr wieder. Jetzt gilt es, ein Ziel anzusteuern, bei dem wir Eindrückliches werden aufnehmen können, aber viel „unter Dach und Fach“ sind 😊. Wir werden bei diesem Ausflug die katholische Gedenkkirche Maria Regina Martyrum besuchen. Dem besonderen Kirchenort ist seit vielen Jahren ein Karmelitinnen-Kloster angeschlossen. Beides werden wir erleben können. Um 10:30h wird uns eine ehrenamtliche Mitarbeiterin der Gemeinde die Kirche nahebringen und im Anschluss an die Führung werden wir Gelegenheit haben, mit einer der Ordensschwestern ins Gespräch zu kommen. Ein wenig Zeit ist zudem eingeplant, um noch für einen Moment in dem unmittelbar angeschlossenen Klosterladen zu stöbern.

Auch wenn man es kaum glauben mag, aber Kirche und Karmel befinden sich in einem gastronomischen Niemandsland, so dass wir, bevor wir uns nach all diesen Eindrücken stärken können, einige Stationen mit dem Bus fahren müssen. Aber immerhin liegt das Lokal (eine Empfehlung von Ortskundigen der kath. Gemeinde) auf dem Rückweg nach Zehlendorf.

Am  Donnerstag, den 14.11.2024, werden wir uns mit diesem Ziel auf den Weg machen.
Uhrzeit des Treffens 09:20h

Organisatorisches/Kosten:

Die Fahrkosten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Tarifbereich AB) betragen pro Teilnehmenden bei Nutzung einer Tageskarte (empfohlen) 9,90 €. Erforderliche Tickets sind selbst zu beschaffen. Bitte denken Sie an die Entwertung des Fahrscheins bei Fahrtantritt! Die Führung ist kostenfrei, wobei sich die Gemeinde sicher über eine Spende freut. Die Speisepreise des Lokals für Hauptgerichte beginnen bei 8,50€.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Sie ist möglich bis zum 12.11.2024 bevorzugt per Mail an seniorenarbeit@paulusgemeinde-zehlendorf.de.

Ich freue mich auf den gemeinsamen Ausflug mit Ihnen.
Schwester Dorette

, ,